Neuseelands wilde Westküste und wir

29 01 2010

Kia Ora liebe Bleichgesichter, Schneemänner (-frauen), Frostbeulen und Eiszapfen, nach 4 Tagen völliger Abgeschiedenheit (kein Handyempfang, geschweige denn Internet!) folgt hier unser Bericht über die wilde Westküste:
P1070204
Nach drei Wochen harter Vineyard-Work (ja, das Leaf Plucken und Wire Liften hat ein Ende!) haben wir uns wieder ins Abenteuer gestürzt. Zuerst sind wir vier Tage lang durch den Abel Tasman NP (ca. 60 km) gelaufen… Geil! Den kennen wir jetzt ziemlich gut!! Zum Glück hatten wir genügend Repellent dabei, die Sandflies sind echt ätzend und überall! Mistkröten!

Danach sind wir nach einigen Problemen mit der deutschen Mietwagenfirma mit einem kleinen, aber feinen neuseeländischen Autolein über Nelson nach Westport und dann Richtung Süden gedüst. Auf der Karte sah Westport noch ziemlich groß aus, doch in Wahrheit leben da gerade mal 5000 Menschen! Überhaupt die ganze Westküste ist nahezu unbewohnt und die Landschaft echt der Hammer! Nach Westport sind wir runter über die Pancake and Blowhole-Felsen in Punakaiki nach Hokitika und Haast (da ist mal echt nix mehr los!).
Die Bilder sprechen Bände.

Jetzt sind wir in der Actionmetropole Neuseelands – Queenstown. Leider sehr, sehr touristisch, aber endlich mal wieder ein bischen Rummel so vielen Tagen Abgeschiedenheit. Das tut auch mal wieder gut.DSCN4546

Leider fehlt uns das nötige Kleingeld, um noch einen Skydive oder Bungee-Jump zu machen, wir müssen uns aufs Zugucken beschränken… aber langweilig wird´s sowieso nie!

Morgen gehts auch schon wieder weiter Richtung Christchurch, wo wir hoffentlich bei unseren Vineyard-Freunden übernachten können. Ab dann haben wir dann endlich unseren CamperVan!! Wie genau der aussieht, wissen wir noch nicht, dafür ist die ganze Aktion auch wesentlich günstiger (quasi wie ein Glückshotel!)… Dank Relocation ist das auch möglich…

Am Ende wollen wir noch für ein paar Tage die Nordinsel erkunden, bevor unsere Zeit in Neuseeland schon wieder zu Ende geht und wir den Flieger nach Samoa besteigen! Das wird bestimmt auch nochmal richtig geil!

Viele neue Fotos findet ihr hier



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Neuseelands wilde Westküste und wir”

  • Vega sagt:

    Hi ihr beiden!
    Ach so sieht der Gletscher bei Sonnenschein aus, auch mal schön zu sehen! 😉
    Scheint, dass ihr mit dem Wetter zufrieden sein könnt, oder?
    Und gegen die Sandflies nützt so gut wie nix – wir hatten Insect Repellent von der Armee geschenkt bekommen – kannste voll vergessen!

    Bei uns hat´s mal wieder schön viel geschneit, vorletztes WE waren wir beim Skifahren (bei den Ösis hat´s dafür nicht wirklich viel) und nächste Woche darf ich mal wieder nach München (Siko). Sonst verpasst ihr hier nicht viel. Hock immernoch über meinem NZ-Fotobuch, wenns bei euch dann auch so lang dauert, seid ihr 2012 damit fertig 😉

    Genießt es weiterhin und grüßt schön 🙂

    Miriam & Christoph

    PS: und Tongariro net vergessen!!!

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>